Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Hankensbüttel

Aktualisiert: 4. März 2023

am 23.02.2023 im Landgasthaus Olfermann "zur Linde"

Der Vorstand des Gewerbevereins Hankensbüttel lud am Donnerstag zur Mitgliederversammlung in das Landgasthaus zur Linde in Hankensbüttel ein.

Mitgliederversammlung in Hankensbüttel
Gute Ideen für Hankensbüttel – Gewerbetreibende machen sich Gedanken, wie der Ort attraktiv bleibt.

Vorstandsvorsitzender, Hagen Schmidt, eröffnete die Versammlung und freute sich über rund 25 Geschäftsleute vor Ort. Nach Austritten aus dem Verein wegen Geschäftsaufgabe und Neueintritten umfasst der Gewerbeverein nun 51 Mitgliedsfirmen aus der Samtgemeinde Hankensbüttel und auch aus Wittingen. Die Aktionen und Veranstaltungen in 2022 wurden im Einzelnen kurz zusammenfassend vorgetragen. Hierzu zählen die Muttertags-Rosen Aktion, die Gewerbeschau, der Laternenumzug, das Tannenbaumaufstellen und der Weihnachtsmarkt. Gerade zum Laternenumzug und dem Weihnachtsmarkt war der Ansturm aus der Bevölkerung groß gewesen, sodass man sich über gelungene Durchführungen freuen konnte. Besonders der Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr durch mehr Hütten und Verkaufsstände weiter aufgestockt werden. Doch auch die Gewerbeschau für 2023 lässt noch Bedarf für Optimierungen offen. Hier wird sich insbesondere der Vorstand des Vereins um mehr Belebung der Veranstaltung und um bessere Werbung im Vorfeld bemühen. Ausstelleranmeldungen werden sogar schon ab sofort entgegengenommen. Einen entsprechenden Anmeldeantrag finden Sie hier:

Gewerbeschau_Anmeldung_2023
.pdf
Download PDF • 10KB

Mit der Versammlung stand auch wieder die Wahl des Vorstandes an. Es wurden der erste und zweite Kassenwart sowie drei neue Beisitzer gewählt.

Verabschiedung aus dem Vorstand
Verabschiedung aus dem Vorstand für Pascal Peschel, Steffen Gutowski und Alexander Lemme.

Neu eingewählt wurden: Jan Wegmeyer (Zimmerei und Holzbau Christian Kaiser GmbH & Co KG) als 1. Kassenwart, Markus Wolter (Veranstaltungsmix Gunda Wolter) als 2. Kassenwart sowie Imke Meier (Simon Prilop KFZ -Techniker Meister Autokorrektur), Ralph Karstens (Ralph Karstens GmbH) und Jan Pietrzyk (Autohaus Pietrzyk GmbH & Co. KG) als Beisitzer. Elke Cohrs (Für Dich, Emmen) übernimmt den Posten zur Kassenprüferin.

Vorstand des Gewerbevereins Hankensbüttel
Mitgliederversammlung am 23.02.2023. Es fehlen: Jan Pietrzyk und Imke Meier

Der Verein darf sich auch eines guten Kassenbestandes erfreuen und plant von dem Geld die Weihnachtsbeleuchtung im Ort zu erweitern. Außerdem soll eine neue, stromsparende LED-Lichterkette die in die Jahre gekommene Lichter

kette zum Weihnachtsmarkt ersetzen. Weitere Ideen wurden von den Mitgliedern angeregt und gemeinsam diskutiert. Darunter war auch die Idee eines gemeinsamen Ausflugs um die Gemeinschaft im Verein nach der Pandemie-Zwangspause wieder anzukurbeln. Die Planungen und Umsetzungsmöglichkeiten werden nachfolgend im Vorstand weiter besprochen.

Merken Sie sich am besten schon die neuen Termine für die Veranstaltungen in 2023 vor:

47. Gewerbeausstellung am 14. & 15. Oktober, Laternenumzug am 8. November und Weihnachtsmarkt wie immer am 2. Adventswochenende 9. & 10. Dezember.

Alle weiteren Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Webseite.